Über mich

Ich arbeite seit 2007 selbständig als Coach und Trainerin. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Auseinandersetzung mit Emotionen am Arbeitsplatz – hierarchie- und branchenübergreifend. Gerne biete ich aber auch Klärungshilfe in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

 

Nachhaltig inspirierend empfinde ich darüber hinaus meine mehrjährige Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg im Fachgebiet Emotionsmanagement.

 

Meine erste Berufserfahrung sammelte ich bereits 1996 als Ergotherapeutin in Kliniken und Praxen. Als Diplom-Psychologin arbeitete ich mehrere Jahre in der Personalentwicklung eines überregionalen Energieversorgers.

 

Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und spiele gern Beachvolleyball.

 

Für mich lehrreiche Menschen – ein Schnelldurchgang

 

Prof. Schulz von Thun - mit seinen sich immer wieder bewahrheitenden Kommunikationsmodellen

 

Steve de Shazer - amerikanischer Psychologe. Leider habe ich ihn nicht mehr persönlich kennengelernt; seinem renommierten, lösungsorientierten Coaching-Ansatz konnte ich jedoch in der Schweiz begegnen.

 

Albert Ellis‚Wegbereiter der kognitiven Therapien‘ und Vater der rational emotiven Verhaltenstherapie (REVT). Seine Methode setze ich gern ein, um den Zusammenhang von Gedanken und Gefühlen zu erarbeiten.

 

Kinder – sie zeigen, dass Emotionen das Salz in der Suppe sind.

 

 

 

 Sybille Paas, Dipl.-Psychologin      © 2013

 

 -> Start   -> Impressum