Wie laufen meine Trainings ab?

Ein Training ermöglicht Menschen, das was sie können zu vertiefen, und das was sie nicht können zu erlernen.

 

Ich arbeite sehr gern mit Gruppen. Es ist spannend, am Morgen auf fremde Menschen zu treffen und sich am Abend, nach intensiver Zusammenarbeit mit einem gegenseitigen Zugewinn voneinander zu verabschieden.

 

Ein Arbeitsjahr besteht aus über 200 Arbeitstagen - das heißt ein Soft-Skills Training ist dann kostbar, wenn es einen wohltuenden und nachhaltigen Kontrast zum Arbeitsalltag bietet.

 

Bei mir gibt es kein Training von der Stange. Ich konstruiere je nach Branche und Thema realitätsnahe Praxisbeispiele aus dem Alltag der Teilnehmer und stimme die inhaltlichen Schwerpunkte mit Ihnen ab.

 

Ein Trainingstag darf nicht lang sein. Damit Körper und Geist wach und aufnahmebereit sind, gibt es in meinen Trainings wiederholt Wechsel zwischen: Input und Diskussionen, Gestaltungs-, Entspannungs-, und Bewegungs-sequenzen und selbstverständlich viele Praxiselemente.

Auswahl meiner Trainings:

 

Emotionsmanagement  Emotionen am Arbeitsplatz erfolgreich meistern

Klar kommunizieren  Verstehen und verstanden werden

Ruhestand  Stillstand oder Lust aufs Leben

Lernen - kann doch jeder  (LK)

Starke Eltern - starke Kinder  Elternkurstrainerin

Berufsethik

 

 

 

 

 

 

 Sybille Paas, Dipl.-Psychologin      © 2013

 

 -> Start   -> Impressum